• Radfahrer-Pärchen unterwegs am Mürztal-Radweg - links und rechts befinden sich durchgehend Sträucher und Laubbäume

Malleistenalm – Rundtour

Die Rundtour dauert etwa dreieinhalb Stunden. Mit dem Fahrrad oder E-Bike legen Sie eine Strecke von 27 Kilometern zurück. Gestartet wird in Krieglach. Von dort aus fahren Sie über den Mürztal-Radweg bis nach Langenwang und weiter Richtung Hönigsberg und biegen links in die Raingasse. Sie fahren der Straße entlang, passieren einen Schranken und halten sich bei der Abzweigung Hönigsbergalm links.

Danach folgen Sie der Strecke bis zur Lammeralm auf 1.309 m Seehöhe. Gerne können Sie hier einen Zwischenstopp einlegen und den Ausblick genießen. Weiter geht es dann bis zur Malleistenalm. Die Malleistenalm auf 1.265 m Seehöhe ist bei den Mountainbikern ein überaus beliebter Rastplatz. Von hier aus sieht man perfekt auf die umliegende Berglandschaft. Ein Anblick, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Von der Malleisten geht es über den Fuchskogel zurück ins Tal. Vorbei am Badeteich in Krieglach fahren Sie Richtung Zentrum bis zum Gasthof Rothwangl.

Details zur Mountainbike-Rundtour

• Langenwang – Hönigsbergalm – Malleistenalm – Badeteich Krieglach – Zentrum Krieglach / Gasthof Rothwangl
    • Länge: ca. 27 km
    • Höhenmeter: ca. 800
    • Dauer: ca. 3 ½ Stunden
    • Beschaffenheit: Straße – Forstweg
    • E-Bike-Ladestation: Hotel Krainer, Freizeitsee Krieglach und Gasthof Rothwangl

Tourenbeschreibung

Kontakt

Gasthof Rothwangl - Zur Waldheimat
    Hauptplatz 3, 8670 Krieglach
    T. +43 3855 22 27
    M. +43 664 23 31 454
    gasthof(punkt)rothwangl(at)twin.at

Tisch reservieren

Reservieren Sie gleich online einen Tisch - jetzt klicken und entsprechendes Formular ausfüllen und abschicken.