• Radfahrer-Pärchen unterwegs am Mürztal-Radweg - links und rechts befinden sich durchgehend Sträucher und Laubbäume

Mountainbikestrecke: Auf die Scheibe

Die Scheibe ist einer der Hausberge von Mürzzuschlag und garantiert Ihnen einen herrlichen Panoramablick. Sie fahren von Krieglach ausgehend den Mürztal-Radweg bis in das Stadtzentrum Mürzzuschlag (etwa 13 km, 40 Minuten). Mit Ihrem Mountainbike bewegen Sie sich entlang der Au Richtung Mariazell und biegen in das Tiefental ab. Sie folgen der Forststraße, die zum größten Teil durch den Wald verläuft. Folgen Sie den Markierungen – diese führen Sie direkt auf die Scheibe. Von Mürzzuschlag ausgehend überwinden Sie 800 Höhenmeter, legen 8 km bergauf zurück und bei guter konditioneller Verfassung schaffen Sie den Teilabschnitt in etwa 1 ½ bis 2 Stunden.

Diese Mountainbikestrecke sollten Sie auf keinen Fall unterschätzen – sie ist als schwer einzustufen, vor allem die letzten Kilometer werden immer steiler und anspruchsvoller. Sollten Sie mit dem E-Bike unterwegs sein – keine Angst, entlang der Strecke finden Sie E-Bike-Ladestationen (Gasthof Rothwangl, Südbahnmuseum, Stadtzentrum Mürzzuschlag).

Strecke: Krieglach – Mürzzuschlag – Scheibe – Mürzzuschlag - Krieglach

M. +43 664 23 31 454
    gasthof(punkt)rothwangl(at)twin.at

Tisch reservieren

Reservieren Sie gleich online einen Tisch - jetzt klicken und entsprechendes Formular ausfüllen und abschicken.