Dinner & Crime in der Waldheimat

buch robert preisEin todsicher spannendes Krimi-Dinner mit Robert Preis und Roseggerbund Obmann Franz Preitler am Donnerstag, den 2. Juni 2022 mit Beginn um 19.00 Uhr. Machen Sie Nägel mit Köpfen und reservieren Sie einen Tisch für die Veranstaltung "Dinner & Crime".

Zur Online-Tischreservierung

Durch die darstellerischen Interaktionen mit den Gästen vermischen sich teilweise die Grenzen zwischen den Vortragenden und den Zuhörern. Gelesen wird in kurzen Abständen, inzwischen werden Speisen und Getränke serviert.

Mord in der Waldheimat

Franz Preitler liest in unterschiedlichen Stationen, geht von Tisch zu Tisch und bezieht die Gäste mit ein:

  • Teil 1: Mürzzuchlag 1904 - Ein Ort mit stillen, lieben Häusern, die alle fromm an die kleine Kirche gerückt sind - doch der Schein trügt.
  • Teil 2: Freitagnachmittag auf der Pretulalpe - Blut klebte an seinen Händen, an der Kleidung und an den Wanderschuhen - war es ein Unfall oder Mord?
  • Teil 3: Im Hotel Post beim Wirten Pfandl - Wie immer viel Gerede "Wird er wohl wieder zu viel getrunken haben! Ich habe von meiner Frau gehört, dass er sowieso die meiste Zeit betrunken war!"
  • Teil 4: In einem heruntergekommenen Haus nahe der Wasserheilanstalt: "Ich konnte es nicht mehr hören, wie gut und liebenswert der Hüttenwirt von der Pretul war! Endlich konnte ich Rache nehmen!" Der Wirt Pfandl war wohl einer der größten Verehrer des Heimatdichters Peter Rosegger - auch dieser spielt eine nicht unwesentliche Rolle im Krimi. Selbst Rosegger war der Kult um seine Person, die der Wirt betrieben hatte, ein Dorn im Auge. Jedoch nicht nur ihm, auch einem Zeitungsredakteur aus Berlin, der deshalb seinen Besuch ankündigte. Rosegger lebte über 50 Jahre in Wien und hatte einen sehr starken Bezug zu Graz
  • Teil 5: Graz - Robert Preis liest abschließend aus seinem aktuellen Buch: "Der Tod ist ein Spieler aus Graz"

Ein Krimi zwischen Mythen, Sagen und Legenden. Und mit einem sehr realen Mörder. Armin Trost will gerade seinen Job als Chefermittler bei der Grazer Polizei an den Nagel hängen, als in der Nähe seines Hauses eine Leiche entdeckt wird und seine Familie Drohbriefe erhält. Hängt beides zusammen? Für Trost gibt es nur einen Weg, sich Klarheit zu verschaffen - er muss den Mörder finden. Die Spuren führen ihn in eine Welt, die er bisher nicht kannte: Umgeben von Rollenspielern, Sagengestalten und Geheimbünden kämpft er sich durch ein Chaos unheimlicher Ereignisse, während ihm der Täter immer näher kommt.

Die Veranstaltung findet im Zuge des steirischen Krimifestivals „Fine-Crime“ statt und die Waldheimat stellt 2022 erstmals eine Außenstelle dazu dar.

Kontakt

Gasthof Rothwangl - Zur Waldheimat
Hauptplatz 3, 8670 Krieglach
T. +43 3855 22 27
M. +43 664 23 31 454
gasthof(punkt)rothwangl(at)twin.at

Tisch reservieren

Reservieren Sie gleich online einen Tisch - jetzt klicken und entsprechendes Formular ausfüllen und abschicken.

Zur Tischreservierung